Sie sind hier:  » Wohnen » Treffurt

Inklusives Wohnprojekt in Treffurt

Nun ist es endlich so weit, ein neues inklusives Wohnprojekt entsteht in Treffurt. 12 Menschen mit geistiger Behinderung beziehen im nächsten Jahr gemeinsam mit anderen Mietern das Haus im Zentrum der Stadt. Im Erdgeschoss werden für die Wohngemeinschaft 10 Einzelzimmer mit Bad (teilweise Balkon oder kleine Freifläche), Gemeinschaftsräume und eine große Terrasse zur Verfügung stehen.  Eine Souterrainwohnung mit Küche, Bad und zwei Zimmern dient dem Wohntraining und rundet das inklusive Projekt gemeinsam mit den 8 großzügigen, barrierefreien Wohnungen in den oberen Etagen ab.

Die Stadt Treffurt bietet durch seine Größe, Lage und  Infrastruktur gute Bedingungen, um den zukünftigen Bewohnern selbstbestimmte Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Es gibt ein reges Vereinsleben, gute kirchliche Gemeindestrukturen, Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten, Ärzte und viele weitere Dinge, die Treffurt so lebenswert machen.

Die Arbeiten auf dem Gelände gehen gut vorran. Wir freuen uns schon sehr auf den Einzug, der für Herbst/Winter 2017/2018 geplant ist und werden mit aktuellen Fotos den Baufortschritt dokumentieren. Schauen Sie doch immer mal hier vorbei.